Veranstaltungen des Tourismus-Cluster in Kooperation mit der IHK

Veranstaltung „Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit im Tourismus: Wege, Strategien, Praxistipps“. Die Veranstaltung findet am 13.06 in Tönning (Anmeldschluss 7.06) und am 24.06 in Plön, jeweils von 9:30 – 14 Uhr, statt.  Sie richtet sich in erster Linie an Hotel- und Gastronomiebetriebe, hält aber auch ein Workshop-Angebot für andere Akteure der touristischen Leistungskette bereit.

Sämtliche Workshops werden wiederholt, so dass jeder Teilnehmer pro Vormittag zwei Angebote besuchen kann.
Ziel der Veranstaltung ist es, aktuelle Herausforderungen der Branche praxisnah, lösungsorientiert und nachhaltig anzugehen. Neben dem eigenen Betrieb soll auch der schleswig-holsteinische Tourismus insgesamt nachhaltiger aufgestellt und Angebote regional miteinander verwoben werden. So werden von Experten der IHK zeitgemäße Wege der Mitarbeitersuche und -bindung aufgezeigt, von Energieberatern Tipps zum Thema Material- und Energieeffizienz vermittelt und gemeinsam mit der Klimapatenschaft GmbH die Potentiale einer nachhaltigen Entwicklung des Tourismus in Regionen ermittelt. Best Practice-Beispiele aus der Branche runden das Programm ab.
Die Vormittagsveranstaltung endet mit einem gemeinsamen Mittagessen und Austausch gegen 14:00 Uhr.

PDF-Download:

Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit Tönning, 13.06.2019